Am Abend des 16. Juni 2018 nach den Ju-Jitsu Schweizermeisterschaften fand in den Eulachhallen die Feier zum 75-jährigen Jubiläum des Judo & Ju-Jitsu Club Winterthur statt. Die rund 130 Gäste wurden vom Präsidenten René Widtmann durch den Abend begleitet. Die Eulachhalle konnte mit geeigneter Beleuchtung und japanischer Dekoration zu einem gemütlichen Ort zum feiern umfunktioniert werden. Zum Essen gab es Holzofen-Pizzas von Incontro (http://pizza.incontropizza.ch/) und dazu konnte man sich mit Sake verköstigen.

Um 18:00 Uhr hielt der Stadtrat Jürg Altwegg (Vorsteher Departement Schule und Sport Winterthur) eine kurze Ansprache. Um 20:00 Uhr begrüsste der Präsident des JJCW die Gäste und führte mit diversen Bildern und Episoden durch eine kurze Zeitreise in die Geschichte des Vereins. Um 20:30 Uhr fand dann der Showevent statt. Das Team von Taiko Zürich (http://www.taikozuerich.ch/), geführt von Micah Wilhelm, demonstrierte während einer halben Stunde die japanische Trommelkunst und begeisterte das Publikum mit den packenden Rhythmen. Danach wurde bis in die späte Nacht gefeiert.

Fotos befinden sich in der Bildergallerie

Zum Seitenanfang